Auch zu unseren Projekten gehört es zu bestimmten Anlässen auch Gelder zu sammeln und dort an  bedürftige zu verteilen.

Wie z.b. Zakatul-Fitr, Schlachten zum Opferfest, Kleiderspende, soziale Projekte  und Patenschaften:

 

Zakatul-Fitr & Zakatul-Maal

Zakaatul-Maal kann bei uns eingezahlt werden, um es an die Armen zu verteilen.
Zakatul-Fitr: Zum Zuckerfest, 
Id al-Fitr, verteilen wir Getreide und Ries an die Bedürftigen in der Nachbarschaft. 2017 haben wir 206 Sack Reis ( 2060kg) ausgeteilt.  Im  2018 konnten wir Alhamdulillah 160 Pakete und 2019 400 Pakete an Bedürftige verteilen.  (Verwendungszweck Zakat al-Fitr eintragen. )
Fidya kann ebenfalls  bei uns abgegeben werden. Beispiel, wenn eine Person aufgrund von Krankheit nicht fasten kann und stattdessen Pro Tag einen Armen speisen muss. 

Zakatul-Fitr  2019 : 7€ Pro Person
Fidya                2019 : 5€ Pro Tag


Religionsunterrricht & Kleiderspn.

Obdachlose und Straßenkinder können auf Wunsch den angebotenen Religionsunterricht in Anspruch nehmen. Zum erfolgreichen Jahresabschluss findet ein Koran-Rezitations-Event statt, jeder Teilnehmer bekommt eine  Auszeichnung und ein Present.

Auch werden Sachspenden von hier aus dort zum Verteilen gesendet.
Ramadan 2019 Waren wir vor Ort, neben den anderen Projekten, haben wir auch dieses Jahr  Kleidung welches aus Deutschland gesendet war, dort verteilt.

 

Patenschaft

Wir bringen Waisenkinder bis zum Alter von ca. 8 Jahren für die wir einen Paten gefunden haben bei ausgesuchten Familien der Nachbarschaft unter und betreuen diese mit.

Für diese  Kinder und  weitere werden noch  Paten gesucht.

Bei Interesse nehmt bitte Kontakt auf!

 


Schulintegration

Wir integrieren Straßenkinder und Kinder von Bedürftigen je nach Eignung in das bestehende Schulsystem, wir übernehmen das Schulgeld, kaufen die Lehrmittel und die Schulkleidung.

 

Startkapital

Wir geben das Startkapital für ein Kleingewerbe. Es bietet den  Vorteil eines bescheidenen aber regelmäßigen, sicheren Einkommens, mit dem sie sich und ihrer Kinder versorgen kann.

 


Soziales-Leben

Wir halten die Kinder von EYES OF LIGHT an, sich in sozialen Projekten zu engagieren.

Auf den Fotos sieht man einen verwahrlosten Friedhof mit eingefallenen Gräbern, den sie beginnen   wieder herzurichten.

 

Verteilung des Iftar-Projekt 2019

Die Verteilung des Ramadan-Pakets für mehr als 100 Bedürftige.